8,50 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Einige Bewohner des Wesertales um die Stadt Hessisch Oldendorf herum haben sich zusammengefunden, um Erinnerungen und Erzählungen in der Form von Anekdoten, Gedichten und Essays zu veröffentlichen. Teils beschreiben die Erzählungen soziale und wirtschaftliche Zustände und Veränderungen in den letzten 75 Jahren, teils sind sie philosophische Betrachtungen über Gott und die Welt. Oft lässt der Schreibstil die Besonderheiten der Sprache dieser Landschaft durchscheinen. Aus der Vielfalt der plattdeutschen Dialekte, die meist im Nachbardorf bereits verschiedene Wortlaute haben, ist auch ein Gedicht…mehr

Produktbeschreibung
Einige Bewohner des Wesertales um die Stadt Hessisch Oldendorf herum haben sich zusammengefunden, um Erinnerungen und Erzählungen in der Form von Anekdoten, Gedichten und Essays zu veröffentlichen. Teils beschreiben die Erzählungen soziale und wirtschaftliche Zustände und Veränderungen in den letzten 75 Jahren, teils sind sie philosophische Betrachtungen über Gott und die Welt. Oft lässt der Schreibstil die Besonderheiten der Sprache dieser Landschaft durchscheinen. Aus der Vielfalt der plattdeutschen Dialekte, die meist im Nachbardorf bereits verschiedene Wortlaute haben, ist auch ein Gedicht dabei, das zum besseren Verständnis parallel in die Umgangssprache übersetzt ist.
Autorenporträt
Der Herausgeber veröffentlichte erstmals als Autor in dem Buch "Senioren schreiben Geschichten" ein Essay "Vom Singen der Drähte". Das "Literarische Strandgut" ist ein zweites Buch mit etwas anderem Konzept, wo er sowohl mit drei gesellschaftskritischen Texten sowie nun auch als Herausgeber debütiert. Er ist ein ambitionierter Fotograf, der unbearbeitete Bilder nicht akzeptieren kann und als gelegentlicher Aphorismenschreiber auch nicht vor Gedichten zurückschreckt; Gedichte sind eine Suche nach dem Ich.