Im gegenwärtigen DaF-Unterricht in China finden literarische Texte immer weniger Berücksichtigung. Auch bei der Entwicklung interkultureller Kompetenz der Lernenden spielen sie kaum eine Rolle. In dieser Arbeit wird vor allem versucht, Inhalte und Ziele interkulturellen Lernens im chinesischen Kontext zu präzisieren. Weiterhin werden die Möglichkeiten der Literatur zur Entwicklung von Fremdverstehen in chinesischen Lernkontexten theoretisch begründet, didaktisch-methodisch ausgearbeitet und durch Unterrichtsvorschläge konkretisiert.
Im gegenwärtigen DaF-Unterricht in China finden literarische Texte immer weniger Berücksichtigung. Auch bei der Entwicklung interkultureller Kompetenz der Lernenden spielen sie kaum eine Rolle. In dieser Arbeit wird vor allem versucht, Inhalte und Ziele interkulturellen Lernens im chinesischen Kontext zu präzisieren. Weiterhin werden die Möglichkeiten der Literatur zur Entwicklung von Fremdverstehen in chinesischen Lernkontexten theoretisch begründet, didaktisch-methodisch ausgearbeitet und durch Unterrichtsvorschläge konkretisiert.
Inhalt: DaF-Unterricht in China - Reform des Germanistikstudiums in China - Interkulturelles Lernen im chinesischen Lernkontext - Fremdverstehen/Interkulturelles Lernen durch literarische Texte - Didaktik literarischer Texte im DaF-Unterricht - Unterrichtsmodell - Unterrichtsvorschläge.
Inhalt: DaF-Unterricht in China - Reform des Germanistikstudiums in China - Interkulturelles Lernen im chinesischen Lernkontext - Fremdverstehen/Interkulturelles Lernen durch literarische Texte - Didaktik literarischer Texte im DaF-Unterricht - Unterrichtsmodell - Unterrichtsvorschläge.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Shop der buecher.de GmbH & Co. KG Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg Amtsgericht Augsburg HRA 13309