Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 20,00 €
  • Broschiertes Buch

Zur 150-Jahr-Feier Italiens legt Leibundgut eine Sequenz von 75 Schwarzweissfotografien vor, deren Titel de Gregori zitiert: 'l'italia con gli occhi aperti nella notte triste'. Wie ein langes Gedicht überspringt die Bilderfolge Grenzen von Motiv, Ort und Zeit und versucht dabei, dieses so liebenswerte wie irritierende Land einzufangen - seine Gärten, Plätze, Häuser und Kirchen, seine Bewohner in der Stadt, auf dem Land, am Meer. Die Bilder stammen von Chiavenna wie von Rom, Florenz oder Agrigent. Was sie zusammenhält, ist die Suche nach jener Italianità, die Reisende von jeher in ihren Bann zieht.…mehr

Produktbeschreibung
Zur 150-Jahr-Feier Italiens legt Leibundgut eine Sequenz von 75 Schwarzweissfotografien vor, deren Titel de Gregori zitiert: 'l'italia con gli occhi aperti nella notte triste'. Wie ein langes Gedicht überspringt die Bilderfolge Grenzen von Motiv, Ort und Zeit und versucht dabei, dieses so liebenswerte wie irritierende Land einzufangen - seine Gärten, Plätze, Häuser und Kirchen, seine Bewohner in der Stadt, auf dem Land, am Meer. Die Bilder stammen von Chiavenna wie von Rom, Florenz oder Agrigent. Was sie zusammenhält, ist die Suche nach jener Italianità, die Reisende von jeher in ihren Bann zieht.
Autorenporträt
Der gebürtige Berner lebt als Hausmann und freier Autor mit seiner Frau und den beiden Kindern in Zürich. Nach 25 Jahrenauf Radio-, TV- und Zeitungsredaktionen, zuletzt bei «Facts», war er des nervösen Medienbetriebs müde, seit 2005 ist Friedli daher vorwiegend «Hausfrau» und schreibt darüber Kolumnen. Soweit es sein Job als Desperate Househusband erlaubt, ist erdaneben für Rolling Stone, die NZZ am Sonntag, Das Magazin und die Samstagssatire Zytlupe auf DRS1 tätig.