Marktplatzangebote
6 Angebote ab € 1,23 €
  • Gebundenes Buch

Warum brachte der Elchtest die A-Klasse doch nicht zum Kippen? Was machte aus John F. Kennedy einen der bedeutendsten Politiker des 20. Jahrhunderts? Wie schaffte es Greenpeace, Tausende von Tankstellenkunden gegen einen Ölmulti aufzubringen? Und wie gelang es Verona Feldbusch, durch eine Grammatikschwäche populär zu werden? Wer in die Medien will, muss Schaum schlagen können - und zwar richtig! Denn Popularität und Ruhm sind keine Frage von Glück oder Zufall, sondern das Ergebnis gekonnter medialer Inszenierungsstrategien. In 77 spannend erzählten Geschichten aus der facettenreichen Welt der…mehr

Produktbeschreibung
Warum brachte der Elchtest die A-Klasse doch nicht zum Kippen? Was machte aus John F. Kennedy einen der bedeutendsten Politiker des 20. Jahrhunderts? Wie schaffte es Greenpeace, Tausende von Tankstellenkunden gegen einen Ölmulti aufzubringen? Und wie gelang es Verona Feldbusch, durch eine Grammatikschwäche populär zu werden?
Wer in die Medien will, muss Schaum schlagen können - und zwar richtig! Denn Popularität und Ruhm sind keine Frage von Glück oder Zufall, sondern das Ergebnis gekonnter medialer Inszenierungsstrategien. In 77 spannend erzählten Geschichten aus der facettenreichen Welt der Public Relations präsentiert "Lila Kühe leben länger" die Meister der Vermarktung. Die Autorin Claudia Cornelsen - die sich selbst gern als "Schaumschlägerin aus Leidenschaft und Profession" bezeichnet - deckt in ihrem Buch die Geheimnisse der Medienprofis auf und zeigt auf unterhaltsame Weise, wie aus einer guten Idee eine brillante Geschichte wird und wie es Menschen und Unternehmen immer wi eder schaffen, Schlagzeilen zu machen.
Autorenporträt
Claudia Cornelsen ist Inhaberin und Geschäftsführerin der 1993 gegründeten und seither schnell wachsenden Agentur "Art d'Eco" mit Standorten in Mannheim und Berlin. Bevor sie 1991 im Bereich der Public Relations durchstartete, sammelte sie als Journalistin breite Medienerfahrung.