6,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Liebe ist das Salz im Leben. Ohne Liebe schmeckt es fad. Und über die Liebe geht es in diesen sieben Kurzgeschichten.Es beginnt mit einer Liebeserklärung an ein Flittchen, eine etwas schmuddelig daherkommende, kiffende Angebetete. Das Thema Liebesbriefe gerät schon heute in Vergessenheit. Wie sieht es damit in hundert Jahren aus? Kann man dann überhaupt noch einen klassischen Liebesbrief auf Papier schreiben, ihn per Post versenden? Und wie lernt man sich kennen? Läuft das nur noch über Flirtportale? Werden im Zeitalter der totalen Überwachung Blind Dates noch möglich sein? Oder trifft man…mehr

Produktbeschreibung
Liebe ist das Salz im Leben. Ohne Liebe schmeckt es fad. Und über die Liebe geht es in diesen sieben Kurzgeschichten.Es beginnt mit einer Liebeserklärung an ein Flittchen, eine etwas schmuddelig daherkommende, kiffende Angebetete. Das Thema Liebesbriefe gerät schon heute in Vergessenheit. Wie sieht es damit in hundert Jahren aus? Kann man dann überhaupt noch einen klassischen Liebesbrief auf Papier schreiben, ihn per Post versenden? Und wie lernt man sich kennen? Läuft das nur noch über Flirtportale? Werden im Zeitalter der totalen Überwachung Blind Dates noch möglich sein? Oder trifft man sich mit vorprogrammiertem Romantikfaktor, abgestimmt auf die persönlichen Koordinaten.Liebe und Liebeskummer werfen uns schnell aus der Bahn, wie zwei Magnete, die sich anziehen oder abstoßen. In der Geschichte "Weg im Sturm - Eine Frankfurter Liebesgeschichte" streiten sich Robert und Isabell heftig. Robert ist verzweifelt. Er liebt doch seine Isabell! Um den Kopf freizubekommen, läuft er quer durch Frankfurt. Tausend Gedanken gehen durch seinen Kopf. Erinnerungen werden wach, an seine Liebe in dieser Stadt. Selbst ein mächtiger Donnerschlag bringt keine Klarheit, mehrt die Zweifel an ihrer Liebe und an sich selbst. Gibt es eine Lösung, ein Happyend?
Autorenporträt
Rainer Franke, in Brandenburg aufgewachsen, lebt in Thüringen und arbeitet seit über zwei Jahrzehnten als Ingenieur in Frankfurt am Main. Seine Texte veröffentlicht er regelmäßig auf seinem Blog (www.twilightfoto.wordpress.com). Die Themen kommen aus dem Alltag, werden auf der Straße, im Supermarkt, in der Straßenbahn, in den Medien aufgeschnappt. Gerne setzt er sich mit der Liebe und unserem Leben in hundert Jahren auseinander. Viele Geschichten spielen nahe der Verbindungslinie zwischen Erfurt in Thüringen und Frankfurt am Main, der hessischen Metropole, häufig an ihren Endpunkten. In letzter Zeit kommen Krimis hinzu. Inzwischen ist der 4. Band seiner Reihe ¿Mittendrin und Drumherum¿ erschienen. Neben der Printausgabe und dem eBook nutzt er künftig auch das Medium des Hörbuchs. Gerne liest er öffentlich aus seinen Geschichten vor. Das Lesen wird zum Event. Er mag es, wenn die Hörer lachen, staunen, mitgehen, einfach nur zuhören. Ganz wichtig ist das Feedback, der Austausch, auch Kritik. ¿Geschichtenschreiben ist eine spannende Leidenschaft, die ich mit Zuhörern und Lesern teilen möchte.¿ Als Ingenieur und Autor sieht er die Welt durch zwei sehr unterschiedliche Brillen. Rational, pragmatisch und technikorientiert auf der einen Seite sowie verspielt, abenteuerlustig, nachdenklich, zweifelnd und fantasievoll andererseits. Seine Texte sind gespickt mit Ironie, gelegentlichem Sarkasmus und vielen Fragen. Dieser scheinbare Zwiespalt und das Zusammenkommen von Gegensätzen spiegeln sich vielfach wider.