
Hans-Christian Schmidt
Gebundenes Buch
Liebe machen
Versandkostenfrei!
Sofort lieferbar
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Ein Mann liebt eine Frau ganz doll.
Und sie ist auch ganz liebevoll.
Sie schaun sich an, sie küssen sich, berühren sich ganz vorsichtig ...
Und dann? Was tun die zwei darauf?
Das Buch hier klärt dich drüber auf ...
Das liebevollste Bilderbuch seit Erfindung des Feuers
Preise & Auszeichnungen:
Leselotse der Zeitschrift Börsenblatt 09/21
Und sie ist auch ganz liebevoll.
Sie schaun sich an, sie küssen sich, berühren sich ganz vorsichtig ...
Und dann? Was tun die zwei darauf?
Das Buch hier klärt dich drüber auf ...
Das liebevollste Bilderbuch seit Erfindung des Feuers
Preise & Auszeichnungen:
Leselotse der Zeitschrift Börsenblatt 09/21
Die 1973 als Ergebnis elterlichen Liebemachens geborenen Hans-Christian Schmidt und Andreas Német haben insgesamt vier tolle Söhne - damit wäre das Wichtigste über sie eigentlich schon erzählt. Zudem schreiben und malen sie Bücher und Lieder für Kinder. Erstere veröffentlichen sie nun schon seit Jahren bei den verschiedensten Verlagen, Letztere bringen sie zusammen mit ihrer Band FIRLEFANZ UND GRETE auf die Bühnen dieser Republik
Produktdetails
- Verlag: Klett Kinderbuch Verlag
- Seitenzahl: 48
- Altersempfehlung: ab 4 Jahren
- Erscheinungstermin: 20. August 2021
- Deutsch
- Abmessung: 214mm x 186mm x 11mm
- Gewicht: 272g
- ISBN-13: 9783954702619
- ISBN-10: 3954702614
- Artikelnr.: 61465244
Herstellerkennzeichnung
Klett Kinderbuch
Richard-Lehmann-Straße 14
04275 Leipzig
info@klett-kinderbuch.de
Perlentaucher-Notiz zur Dlf Kultur-Rezension
Rezensentin Kim Kindermann findet das Buch von Hans-Christian Schmidt und Andreas Nemet zeitgemäß. Besser kann man Kindern die Freuden und die Vielfalt der Sexualität nicht vermitteln, meint Kindermann. Der Betrachter lernt laut Kindermann Stellungen und "hellen Glibber" kennen und was geschieht, wenn die Frau schwanger wird. Weil die Autoren die Geschichte in die Steinzeit verlegt haben und die Strichmännchen-Zeichnungen im Buch denen von Kindergartenkindern ähneln, erfahren junge Leser auch etwas über die Universalität der Sexualität, erklärt Kindermann.
© Perlentaucher Medien GmbH
© Perlentaucher Medien GmbH
»Ein entzückendes, wichtiges, empfehlenswertes Buch.« Arbeitsgemeinschaft Jugendliteratur und Medien der GEW, Nordrhein-Westfalen
In kindlichen Zeichnungen von Steinzeitbewohnern wird gezeigt, wie es mit dem Sex funktioniert. Das Paar mag sich und da geht es schon los mit dem Küssen. Dann ab in die Höhle und die Felle ablegen. Im Text heißt das „enthosen und entrocken, entschlüpfern und sogar …
Mehr
In kindlichen Zeichnungen von Steinzeitbewohnern wird gezeigt, wie es mit dem Sex funktioniert. Das Paar mag sich und da geht es schon los mit dem Küssen. Dann ab in die Höhle und die Felle ablegen. Im Text heißt das „enthosen und entrocken, entschlüpfern und sogar entsocken.“ Schon liegen die beiden am Feuer und „wenn sie sich so zusammenfinden, lässt sie den Penis ganz verschwinden.“ Das Gefühl wird aber auch nicht ausgespart, Glück, Lust und Liebe werden auch erwähnt. Einfache Strichmännchen sind in unterschiedlichen Positionen zu sehen, „Man sagt dazu, dass sie sich lieben.“ Dann ist die Frau schwanger, das Kind wird geboren „Sie sind beglückt durch dieses Kind, weil sie ab jetzt Familie sind.“
Auf der letzten Seite sind wir im Jetzt und es hat sich nicht viel geändert. Ganz hinten ist noch Platz für ein eigenes erstes Foto.
Die Reime sind kurz und humorvoll, die Bilder sagen mit einfachsten Mitteln alles, was Kinder wissen wollen. Mein Mann und ich hatten viel Spaß beim Lesen und ich kann mir das Buch auch gut als spaßiges Hochzeitsgeschenk vorstellen.
Weniger
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Antworten 1 von 1 finden diese Rezension hilfreich
Andere Kunden interessierten sich für