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In diesem Werk, das philosophischer Natur ist, aber pädagogische Zwecke verfolgt, wird die wesentliche Präsenz der Liebe in der Gesellschaft, die wir als menschliche Spezies bis in dieses XXI Jahrhundert hinein konfiguriert haben, herausgestellt. Zunächst werden einige phänomenologische Perspektiven der Liebe vorgestellt, insbesondere die von Max Scheler, Dietrich von Hildebrand und Edith Stein. Anschließend wird die Bedeutung der Liebe im menschlichen Leben in Bezug auf Nietzsches moralischen Irrtum, den Willen, die moralische Blindheit, die Demut, das Lernen, das Glück, das Verliebtsein und…mehr

Produktbeschreibung
In diesem Werk, das philosophischer Natur ist, aber pädagogische Zwecke verfolgt, wird die wesentliche Präsenz der Liebe in der Gesellschaft, die wir als menschliche Spezies bis in dieses XXI Jahrhundert hinein konfiguriert haben, herausgestellt. Zunächst werden einige phänomenologische Perspektiven der Liebe vorgestellt, insbesondere die von Max Scheler, Dietrich von Hildebrand und Edith Stein. Anschließend wird die Bedeutung der Liebe im menschlichen Leben in Bezug auf Nietzsches moralischen Irrtum, den Willen, die moralische Blindheit, die Demut, das Lernen, das Glück, das Verliebtsein und den Glauben angesprochen. Das vierte Kapitel stellt eine eher pragmatische Sicht der Liebe dar, in Bezug auf das Familienleben, die Arbeitswelt, die formale Bildung, das öffentliche soziale Umfeld, den Sport, die Politik und die Religionen. Schließlich endet diese Arbeit mit der Aufforderung, mit der grundlegenden Aufgabe der Erweiterung der universellen Liebe fortzufahren.
Autorenporträt
Bachelor in de Opvoeding, Leraar Lichamelijke Opvoeding en Master in de Wetenschappen van de Lichamelijke Activiteit en Sport, Universidad de Playa Ancha de Ciencias de la Educación, Chili. Doctoraat in Fysieke Activiteit en Sportwetenschappen, Universidad Politécnica de Madrid, Spanje.