20,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Ist WhatsApp der zehnte Kreis der Hölle? Warum heißt Käsebrot heute Havarti auf Focaccia? Waren TKKG die Influencer der Achtziger? Ist »Wurzelrestextraktion« das schönste Wort der deutschen Sprache - oder ist es »schnurzpiepegal«? Warum isst der Fischotter Fische, die Zwergmaus aber keine Zwerge? Und warum geht man Laterne, hüpft aber nicht Sack? Herzlich willkommen zu »Lichtstreife und Arschtritte«, dem neuen Band mit den schönsten Kolumnen und Satiren von Imre Grimm.Nach dem Bestseller »Über Leben in Deutschland. Kolumnen aus einem lustigen Land« beobachtet der Satiriker erneut Witz und…mehr

Produktbeschreibung
Ist WhatsApp der zehnte Kreis der Hölle? Warum heißt Käsebrot heute Havarti auf Focaccia? Waren TKKG die Influencer der Achtziger? Ist »Wurzelrestextraktion« das schönste Wort der deutschen Sprache - oder ist es »schnurzpiepegal«? Warum isst der Fischotter Fische, die Zwergmaus aber keine Zwerge? Und warum geht man Laterne, hüpft aber nicht Sack? Herzlich willkommen zu »Lichtstreife und Arschtritte«, dem neuen Band mit den schönsten Kolumnen und Satiren von Imre Grimm.Nach dem Bestseller »Über Leben in Deutschland. Kolumnen aus einem lustigen Land« beobachtet der Satiriker erneut Witz und Wahnsinn des deutschen Alltags - humorvoll, sprachverspielt und radikal unverzagt. Ein Buch für alle, die gegen den Trend optimistisch bleiben. Denn das größte Wagnis unserer Zeit ist Zuversicht.
Autorenporträt
geboren 1973, ist Autor und Kolumnist beim RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND). Seine wöchentliche Kolumne, begonnen 1999 in der »Hannoverschen Allgemeinen Zeitung« und als Buch 2007 unter »Das Ding« bei zu Klampen veröffentlicht, erscheint inzwischen in mehr als vierzig Zeitungen. Der Journalist, Satiriker und Bühnenkünstler lebt mit seiner Familie bei Hannover.