18,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Du hast mich eingeatmet, und mit jedem tiefen Atemzug wurde ich kleiner und kleiner, verschwand immer mehr, bis ich schließlich das Gefühl hatte, nicht mehr ich selbst zu sein. Ich will mich trennen, sage ich. Dein Kopf fährt nach oben, verständnislose, schreckgeweitete graue Augen. Ich spüre, wie ich mich verabschiede, da liegt plötzlich eine große Entfernung zwischen mir und der Szenerie, die sich da abspielt auf dem Klappsofa. Meine Hände liegen wie tote Tiere in meinem Schoß, schlaff und regungslos. Tränen steigen dir in die Augen, aber meine bleiben trocken. Das kannst du nicht, sagst du.…mehr

Produktbeschreibung
Du hast mich eingeatmet, und mit jedem tiefen Atemzug wurde ich kleiner und kleiner, verschwand immer mehr, bis ich schließlich das Gefühl hatte, nicht mehr ich selbst zu sein. Ich will mich trennen, sage ich. Dein Kopf fährt nach oben, verständnislose, schreckgeweitete graue Augen. Ich spüre, wie ich mich verabschiede, da liegt plötzlich eine große Entfernung zwischen mir und der Szenerie, die sich da abspielt auf dem Klappsofa. Meine Hände liegen wie tote Tiere in meinem Schoß, schlaff und regungslos. Tränen steigen dir in die Augen, aber meine bleiben trocken. Das kannst du nicht, sagst du. Wut steigt in mir auf, es ist eine merkwürdig distanzierte Wut, gepaart mit Gleichgültigkeit. Das kann ich, sage ich, obwohl meine Stimme zittert.
Autorenporträt
Als Kind habe ich mal den Vorlesewettbewerb in der Schule gewonnen. Ich bin Trägerin des gelben Gürtels im Judo und in einem Ordner in meinem Regal verstaubt ein sogenanntes Bühnenreifezeugnis. Ich habe schon immer gerne mehr oder weniger gute Geschichten in meine Notizbücher geschrieben. Mit zehn war ich maßgeblich beteiligt an der Gründung der bekannten Filmproduktionsgesellschaft DBFGAZ -die beste Filmgesellschaft aller Zeiten- wobei der Name Programm ist bei unseren Quotensieger-Serienformaten "Wissen macht Prinzessin" und "Shopliften für Anfänger". Auch Krimis mit dick aufgetragenem Ketchup standen hoch im Kurs, und ich verfasste natürlich leidenschaftlich die Drehbücher mit. Heute konzentriere ich mich aufs Spielen auf der Bühne und im Film, aber Schreiben versetzt mich noch immer in einen rauschhaften Zustand -wenn auch mit deutlich weniger Ketchup.