Let's p(l)ay
Stefan Genser
Broschiertes Buch

Let's p(l)ay

Nutzungsmotive von ComputerspielerInnen, und deren Akzeptanz von In-Game Advertising

Versandkostenfrei!
Versandfertig in 6-10 Tagen
59,00 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Computer- und Videospiele haben seit ihrer Erfindung vor 50 Jahren einen Wandel vom verpönten Spielzug zum gesellschaftlich akzeptierten Massenmedium vollzogen. Vor allem die Wirkung von Computerspielen ist, leider oft im Rahmen einer recht unreflektierten Gewaltdebatte, schon länger ein vieldiskutiertes Thema. Doch um Aufschlüsse über die Wirkung eines Medien zu erhalten, sollte auch nach den Gründen der Nutzung gefragt werden. Was also macht die Faszination Computerspiel eigentlich aus? Die mit der intensiven Nutzung einhergehenden Veränderungen im medialen Zeitbudget der Menschen sind...