Leseverhalten von Grundschulkindern
Christine Schober
Broschiertes Buch

Leseverhalten von Grundschulkindern

Eine empirische Studie unter den Aspekten Geschlecht und Interesse

Versandkostenfrei!
Versandfertig in 6-10 Tagen
68,00 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Die Ergebnisse internationaler Schulleistungstests wie PISA und PIRLS lassen der Lesekompetenz von Grundschulkindern besondere Signifikanz zukommen. Anhand einer Untersuchung über die Interessen und die Lesekompetenz von SchülerInnen der zweiten und dritten Schulstufe wird in dieser Studie erforscht, wie sich neben kognitiven Aspekten auch emotionale und motivationale Gesichtspunkte auf den Leselernprozesses auswirken und ob dabei Divergenzen zwischen den Geschlechtern zu beobachten sind. Unter dem Aspekt der Interessentheorie nach Krapp und mithilfe eines interessengeleiteten Lesetagebuchs ...