49,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Argumentative Hilfen für die Entwicklung eines Schulprogramms für die moderne Grundschule.
Grundschulen sind heute auf dem Weg zu einem eigenen Profil. Dabei stellen sich Fragen nach einem pädagogischen Konzept, nach neuen Formen der Organisation und nach Möglichkeiten der konkreten Ausgestaltung. Vorgestellt werden konzeptionelle Schwerpunkte, erprobte Modelle, moderne Unterrichtsformen, neue Inhalte und praxisnahe Beispiele aus allen Lernbereichen der Grundschule. Eine hilfreiche, argumentative Begleitung für das Lehrerkollegium auf dem Weg zu einem gemeinsamen Schulprogramm.

Produktbeschreibung
Argumentative Hilfen für die Entwicklung eines Schulprogramms für die moderne Grundschule.

Grundschulen sind heute auf dem Weg zu einem eigenen Profil. Dabei stellen sich Fragen nach einem pädagogischen Konzept, nach neuen Formen der Organisation und nach Möglichkeiten der konkreten Ausgestaltung. Vorgestellt werden konzeptionelle Schwerpunkte, erprobte Modelle, moderne Unterrichtsformen, neue Inhalte und praxisnahe Beispiele aus allen Lernbereichen der Grundschule. Eine hilfreiche, argumentative Begleitung für das Lehrerkollegium auf dem Weg zu einem gemeinsamen Schulprogramm.
Autorenporträt
Dr. Leonhard Blumenstock, Diplompädagoge, ist Professor am Institut für Grundschulpädagogik der Universität Koblenz/Landau, Campus Landau. Erfahrungen als Grundschullehrer, zahlreiche Veröffentlichungen zum Bereich Schriftsprache und Schriftspracherwerb in der Grundschule. Dr. Heinrich Klein, Professor für Grundschulpädagogik an der Universität Koblenz-Landau, Abt. Landau. Dr. Hanns Petillon, emeritierter Professor für Grundschulpädagogik an der Universität Koblenz-Landau, Abteilung Landau.