17,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Hochschule Bremen, Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Arbeit geht im ersten Teil um den Prozess der Wissensaufnahme und um die Bestimmung des Lerntyps. Bevor der Studierende für die Prüfungsphase lernt ist es wichtig seinen individuellen Lerntyp zu ermitteln. Es wird außerdem das Selbstgesteuerte Lernen im Studium näher erläutert und erklärt.Im Hauptteil dieser Arbeit werden verschiedene Lernstrategien vor allem aus Lernpsychologischer Sicht erläutert. Diese wird in kognitive,…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2017 im Fachbereich Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Hochschule Bremen, Sprache: Deutsch, Abstract: In der vorliegenden Arbeit geht im ersten Teil um den Prozess der Wissensaufnahme und um die Bestimmung des Lerntyps. Bevor der Studierende für die Prüfungsphase lernt ist es wichtig seinen individuellen Lerntyp zu ermitteln. Es wird außerdem das Selbstgesteuerte Lernen im Studium näher erläutert und erklärt.Im Hauptteil dieser Arbeit werden verschiedene Lernstrategien vor allem aus Lernpsychologischer Sicht erläutert. Diese wird in kognitive, metakognitive und ressourcenbezogene Strategien untergliedert.Im Letzten Kapitel werden konkrete und praktische Lernmethoden für ein erfolgreiches Studium vorgestellt. Diese Hausarbeit soll den Prozess der Wissensaufnahme verdeutlichen und Verhaltensempfehlungen für den Studierenden im Lernprozess geben.