39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Lernstrategien sind eine Reihe von Techniken, die von den Schülern je nach ihren persönlichen Eigenschaften und ihrer Art, an die Anforderungen des Lernens heranzugehen, sie zu planen und darauf zu reagieren, eingesetzt werden. Ein Teil der Verantwortung für den angemessenen Einsatz dieser Strategien liegt beim Lehrer, der die Fähigkeiten und Fertigkeiten der Schüler fördern muss, damit sie den Anforderungen der heutigen Gesellschaft gerecht werden können. Die Kenntnis der Lernstrategien der Schüler erleichtert es den Lehrkräften, deren Einsatz anzuregen und zu fördern und so die Inhalte mit…mehr

Produktbeschreibung
Lernstrategien sind eine Reihe von Techniken, die von den Schülern je nach ihren persönlichen Eigenschaften und ihrer Art, an die Anforderungen des Lernens heranzugehen, sie zu planen und darauf zu reagieren, eingesetzt werden. Ein Teil der Verantwortung für den angemessenen Einsatz dieser Strategien liegt beim Lehrer, der die Fähigkeiten und Fertigkeiten der Schüler fördern muss, damit sie den Anforderungen der heutigen Gesellschaft gerecht werden können. Die Kenntnis der Lernstrategien der Schüler erleichtert es den Lehrkräften, deren Einsatz anzuregen und zu fördern und so die Inhalte mit Lehrstrategien zu vermitteln, die sich an der Art und Weise orientieren, wie der Schüler lernt; sie ermöglicht die Anwendung gültiger und zuverlässiger Instrumente und die Durchführung von pädagogischen Interventionsprogrammen, um die Effizienz der akademischen Leistungen zu verbessern. Wenn wir ein sinnvolles und nachhaltiges Lernen anstreben, sollten die Schüler dazu ermutigt werden, zu lernen, wie sie lernen, und daher sollte die Identifizierung und/oder das Bewusstsein für die Strategien, die jeder Schüler verwendet, als eine grundlegende Fähigkeit gefördert werden, um in ihrem eigenen Lernprozess aktiv zu werden.
Autorenporträt
Kinésiologue, licenciée en kinésiologie, mention en santé fondée sur les preuves, Universidad de la Frontera ; Master en enseignement universitaire, Universidad Autónoma de Chile ; Dip. en qualité et accréditation en santé, Universidad Mayor ; directrice du groupe de recherche clinique en kinésiologie, Universidad Autónoma de Chile, Temuco.