15,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Fachbuch aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Deutsch als Fremdsprache, Note: 9, Philipps-Universität Marburg (Germanistische Sprachwissenschaft), Veranstaltung: Forschungsfragen zur Alphabetisierung von erwachsenen Lernenden in DaF-/DaZ-Kursen mit Migrationshintergrund, Sprache: Deutsch, Abstract: In diesem Text werden einige Aspekte der Lernfortschrittsmessung, die sich an den Alphabetisierungskursen orientiert, erläutert. Durch regelmäßige Lernfortschrittsmessungen lassen sich Fortschritte, Stagnationen oder auch Rückschritte der Teilnehmer eines Sprachkurses in den…mehr

Produktbeschreibung
Fachbuch aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Didaktik - Deutsch - Deutsch als Fremdsprache, Note: 9, Philipps-Universität Marburg (Germanistische Sprachwissenschaft), Veranstaltung: Forschungsfragen zur Alphabetisierung von erwachsenen Lernenden in DaF-/DaZ-Kursen mit Migrationshintergrund, Sprache: Deutsch, Abstract: In diesem Text werden einige Aspekte der Lernfortschrittsmessung, die sich an den Alphabetisierungskursen orientiert, erläutert. Durch regelmäßige Lernfortschrittsmessungen lassen sich Fortschritte, Stagnationen oder auch Rückschritte der Teilnehmer eines Sprachkurses in den einzelnen Teilkompetenzen erfassen und statistisch aufarbeiten. Diese empirische Daten können die Planung des Unterrichts unterstützen und als wissenschaftliche Fundierung der Maßnahmen der individuellen Förderung, der Lernberatung und des binnendifferenzierten Vorgehens im Unterricht dienen. Sowohl für die Beschreibung der Lehr-/Lernziele als auch auf dem Weg des Erreichens derselben können sie sowohl für die Lehrperson als auch für die Teilnehmer wertvolle Orientierungshilfen sein.