32,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Lernerautonomie und autonomes Lernen sind noch ziemlich neue Ansätze und die Forschung im Bereich hat kurze Traditionen. Die aktive Rolle des Lerners bei einem erfolgreichen Lernprozess wird jedoch mehr und mehr betont und die autoritäre Rolle des Lehrers lässt nach. In diesem Buch werden einige von den verschiedenen Methoden und Ansätzen im Fremdsprachenunterricht von heute und den vergangenen Jahrzehnten vorgelegt. Das Material dieser Untersuchung besteht aus den biographischen Erzählungen von finnischen Sprachenlernern, die in Bezug auf Autonomie gesucht worden sind.

Produktbeschreibung
Lernerautonomie und autonomes Lernen sind noch ziemlich neue Ansätze und die Forschung im Bereich hat kurze Traditionen. Die aktive Rolle des Lerners bei einem erfolgreichen Lernprozess wird jedoch mehr und mehr betont und die autoritäre Rolle des Lehrers lässt nach. In diesem Buch werden einige von den verschiedenen Methoden und Ansätzen im Fremdsprachenunterricht von heute und den vergangenen Jahrzehnten vorgelegt. Das Material dieser Untersuchung besteht aus den biographischen Erzählungen von finnischen Sprachenlernern, die in Bezug auf Autonomie gesucht worden sind.
Autorenporträt
Die Autorin Eija Kaipainen (1985 geboren) wohnt in Finnland. Sie arbeitet als Sprachenlehrerin. Dieses Buch ist ihre akademische Abschlussarbeit und ihre erste Veröffentlichung. Das Buch dient als eine pädagogische Untersuchung mit Fremdsprachenunterricht in Finnland im Fokus und bespricht die erneuerten Rollen des Lehrers und Lerners.