15,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Nicht naturwissenschaftlich fortgebildeten pädagogischen Fachkräften werden hier in die Grundlagen früher naturwissenschaftlicher Bildung sowie die Themenbereiche Wasser - Luft/Wetter - Feuer/Energie - Erde/Planeten - Magnetismus/Elektrizität eingeführt. Zahlreiche Praxishinweise, Arbeitshilfen und Linktipps erleichtern die Umsetzung. Feuer, Wasser, Erde, Luft, Weltall, Magnetismus, Elektrizität - all diese Phänomene fordern Kinder zum Nachfragen undExperimentieren auf. Oft reichen überraschend einfache Gegenstände aus, um den Naturgesetzen auf die Spur zu kommen. Das didaktische Konzept…mehr

Produktbeschreibung
Nicht naturwissenschaftlich fortgebildeten pädagogischen Fachkräften werden hier in die Grundlagen früher naturwissenschaftlicher Bildung sowie die Themenbereiche Wasser - Luft/Wetter - Feuer/Energie - Erde/Planeten - Magnetismus/Elektrizität eingeführt. Zahlreiche Praxishinweise, Arbeitshilfen und Linktipps erleichtern die Umsetzung. Feuer, Wasser, Erde, Luft, Weltall, Magnetismus, Elektrizität - all diese Phänomene fordern Kinder zum Nachfragen undExperimentieren auf. Oft reichen überraschend einfache Gegenstände aus, um den Naturgesetzen auf die Spur zu kommen. Das didaktische Konzept dieses Hefts setzt direkt bei den Fragen der Kinder an. Auf einfache, aber spannende Art und Weise ermöglicht es Kindern und Fachkräften die Naturwissenschaften ganzheitlich und alltagsintegriert zu erfahren.
Autorenporträt
Erziehungswissenschaftler, Gründer und Inhaber von Open Mind Talent Training (pädagogische Forschung und Weiterbildung). Projekte zu Naturwissenschaft und Werten in der Bildung von Kindergarten bis Hochschule im Auftrag von Ministerien, Stiftungen und der UNESCO (u.a. ¿Lernabenteuer: Natur und Wissenschaft im Kindergarten¿ für die Stiftung Kinderland Baden-Württemberg). Entwicklung und Umsetzung von langfristigen Weiterbildungskonzepten (u.a. Facherzieher*in für Natur und Wissenschaft¿ für das JHW Freiburg). Mehrere Publikationen für die Praxis in der Kita. Erzieherin und Heilpädagogin (BA), Weiterbildungsdozentin. Viele Jahre Berufserfahrung in Wald- und Regelkindergärten, mehrjährige Leitung einer großen Einrichtung. Teilnahme an vielen Modellprojekten, Mitinhaberin von Open Mind Talent Training, Praxisleitung des Projekts ¿Lernabenteuer: Natur und Wissenschaft im Kindergarten¿ für die Stiftung Kinderland. Bildet pädagogische Fachkräfte und Kita-Teams weiter, leitet eine heilpädagogische Praxis und publiziert für die Praxis in der Kita.