22,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Digitale und agile Transformationen sind Lernprozesse für Mitarbeiter, Teams und Organisationen. Viele Unternehmen realisieren, dass der damit zusammenhängende Lernbedarf mit klassischen Standardtrainings und Entwicklungsgesprächen nicht gedeckt werden kann. Doch wie lassen sich Lernen, Weiterbildung und Personalentwicklung agil gestalten?Die Autoren geben wissenschaftlich fundierte Antworten und praktische Hinweise für die konkrete Umsetzung eines agilen Lernansatzes. Sie zeigen, wie mithilfe von Lerncoaching und agilen Methoden Lernprozesse im betrieblichen Umfeld effizienter,…mehr

Produktbeschreibung
Digitale und agile Transformationen sind Lernprozesse für Mitarbeiter, Teams und Organisationen. Viele Unternehmen realisieren, dass der damit zusammenhängende Lernbedarf mit klassischen Standardtrainings und Entwicklungsgesprächen nicht gedeckt werden kann. Doch wie lassen sich Lernen, Weiterbildung und Personalentwicklung agil gestalten?Die Autoren geben wissenschaftlich fundierte Antworten und praktische Hinweise für die konkrete Umsetzung eines agilen Lernansatzes. Sie zeigen, wie mithilfe von Lerncoaching und agilen Methoden Lernprozesse im betrieblichen Umfeld effizienter, bedarfsorientierter und nachhaltiger gestaltet werden können und eine selbstgesteuerte Lernkultur erfolgreich etabliert wird.
Autorenporträt
Dr. Vera Gehlen-Baum studierte Pädagogik mit den Nebenfächern Psychologie und Informatik an der LMU München und promovierte ebenda 2016 zum Thema Lernen mit neuen Medien. Dank ihrer Arbeit in der Forschung und der damit einhergehenden praktischen Umsetzung mehrerer Lernkonzepte und Lernplattformen ist Vera Gehlen-Baum eine gefragte Expertin für computerunterstütztes Lernen. Sie vereint die versierte Perspektive einer forschenden Pädagogin mit der praktischen Erfahrung als Scrum Master, Product Owner und Beraterin. Den Ansatz agilen Lernens stellte Sie im Jahr 2018 vor den United Nations in New York und Genf als Beitrag zu mehr Bildungsgerechtigkeit vor.