Marktplatzangebote
4 Angebote ab € 5,50 €
  • Buch

Ausgerichtet an der Frage, was die Referendare und Referendarinnen bzw. junge Lehrerinnen und Lehrer brauchen, um die praktischen Anfordrungen des Schulalltags heute vernünftig bewältigen zu können, sind im vorliegenden Buch zwanzig Beiträge zusammengestellt. Die in der Lehrerausbildung tätigen Verfasserinnen und Verfasser haben zusammen mit den Herausgebern ein thematisches Spektrum berücksichtigt, das über den Unterricht hinaus auch das Erziehen, Beraten, Beurteilen und Verwalten sowie Innovieren mit einbezieht.
Seit Ersterscheinen vor zehn Jahren greifen jährlich mehr Lehramtsanwärter zu
…mehr

Produktbeschreibung
Ausgerichtet an der Frage, was die Referendare und Referendarinnen bzw. junge Lehrerinnen und Lehrer brauchen, um die praktischen Anfordrungen des Schulalltags heute vernünftig bewältigen zu können, sind im vorliegenden Buch zwanzig Beiträge zusammengestellt. Die in der Lehrerausbildung tätigen Verfasserinnen und Verfasser haben zusammen mit den Herausgebern ein thematisches Spektrum berücksichtigt, das über den Unterricht hinaus auch das Erziehen, Beraten, Beurteilen und Verwalten sowie Innovieren mit einbezieht.

Seit Ersterscheinen vor zehn Jahren greifen jährlich mehr Lehramtsanwärter zu diesem Leitfaden. Der Grund für den Erfolg: Das Sammelwerk bietet nicht nur alle notwendigen Grundlagen; bei jeder Neuauflage werden die von der Schulpraxis geforderten aktuellen Themen aufgenommen. In der 4. Auflage gibt es neue Beiträge zu Unterrichtsbeobachtung, Mediendidaktik, Konfliktlösung und Schulentwicklung.

Aus dem Inhalt:
- Unterricht
- Lernen
- Beurteilen und Beraten
- Interaktion
- Entwicklung und Erziehung
- Schule und Gesellschaft
Autorenporträt
Dr. Gislinde Bovet (Rottweil) und Prof. Volker Huwendiek (Karlsruhe) sind ebenso wie die Autoren an Studienseminaren der Lehrerausbildung tätig.