54,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Bewertung der Bewässerungsleistung ist bei der Planung und Überprüfung von Bewirtschaftungsstrategien für verschiedene Bewässerungssysteme sehr wichtig. In Äthiopien, insbesondere in Tigray, wird die Leistung von Bewässerungssystemen jedoch nur selten bewertet. Daher wurde diese Untersuchung durchgeführt, um die hydraulische Leistung der kleinen Bewässerungssysteme Tahtay Tsalit und Mychew zu bewerten. Daher wurden umfassende Feldbeobachtungen, Messungen und Fokusgruppendiskussionen durchgeführt, um die hydraulische Leistung sowie die Ursachen und Auswirkungen ausgefallener hydraulischer…mehr

Produktbeschreibung
Die Bewertung der Bewässerungsleistung ist bei der Planung und Überprüfung von Bewirtschaftungsstrategien für verschiedene Bewässerungssysteme sehr wichtig. In Äthiopien, insbesondere in Tigray, wird die Leistung von Bewässerungssystemen jedoch nur selten bewertet. Daher wurde diese Untersuchung durchgeführt, um die hydraulische Leistung der kleinen Bewässerungssysteme Tahtay Tsalit und Mychew zu bewerten. Daher wurden umfassende Feldbeobachtungen, Messungen und Fokusgruppendiskussionen durchgeführt, um die hydraulische Leistung sowie die Ursachen und Auswirkungen ausgefallener hydraulischer Strukturen zu untersuchen. Für die Analyse der aus den Gruppendiskussionen und Beobachtungen gewonnenen Daten wurde eine einfache deskriptive Statistik verwendet. Zur Bewertung der Leistung der beiden Bewässerungssysteme wurden jedoch hydraulische Leistungsindikatoren verwendet. Daher wurde empfohlen, das Wasser räumlich und zeitlich gleichmäßig zu verteilen, insbesondere im Bewässerungssystem Mychew. Darüber hinaus sind der Aufbau von Kapazitäten und die Bewusstseinsbildung bei den betroffenen Stellen der Schlüssel zu einer Verbesserung der Wasserbewirtschaftung in beiden Bewässerungssystemen.
Autorenporträt
El Sr. Efriem Tariku ha obtenido su licenciatura en Ingeniería de Gestión del Suelo y del Agua y su maestría en Ingeniería de Riego y Drenaje en 2010 y 2017, respectivamente. Desde entonces ha trabajado como experto en ingeniería de riego en diferentes distritos e investigador de riego y gestión del agua en el Centro de Investigación Agrícola de Abergelle.