Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 9,99 €
  • Broschiertes Buch

Der "pädagogische" Begriff der Leistung ist ein Kern des Berufswissens der Lehrerinnen und Lehrer aller Schulformen. Das Buch nimmt die gegenwärtige Diskussion über Leistungsforderungen in der Schule auf und stellt sich der Herausforderung, Leistungsmerkmale praxisbezogen neu zu bestimmen. Sie werden als "Orientierungen"für die Gestaltung des Unterrichts, als "Kriterien" der Leistungsbeurteilung und als "Zielvorstellungen" für die Leistungserziehung ausgelegt. Ein neuartiges Verfahren ermöglicht die kompetente Beurteilung und Bewertung konkreter Schülerarbeiten. In einem größeren…mehr

Produktbeschreibung
Der "pädagogische" Begriff der Leistung ist ein Kern des Berufswissens der Lehrerinnen und Lehrer aller Schulformen. Das Buch nimmt die gegenwärtige Diskussion über Leistungsforderungen in der Schule auf und stellt sich der Herausforderung, Leistungsmerkmale praxisbezogen neu zu bestimmen. Sie werden als "Orientierungen"für die Gestaltung des Unterrichts, als "Kriterien" der Leistungsbeurteilung und als "Zielvorstellungen" für die Leistungserziehung ausgelegt. Ein neuartiges Verfahren ermöglicht die kompetente Beurteilung und Bewertung konkreter Schülerarbeiten. In einem größeren Sinnzusammenhang aber wird die Bedeutung des Leistungsgedankens für eine professionelle Berufsausübung begrenzt.