71,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Unter den verschiedenen fortschrittlichen chemischen und physikalischen Behandlungstechniken ist der photokatalytische Abbau der einzige Prozess, der zur vollständigen Mineralisierung organischer Substanzen führt. Dieser Prozess ist auch schnell, wirtschaftlich durchführbar und chemisch stabil. Unter den verschiedenen Halbleiter-Photokatalysatoren besteht ein wachsendes Interesse an Titanoxid (TiO2) aufgrund seines niedrigen Preises, seiner umweltfreundlichen Eigenschaften, seiner chemischen Stabilität und der Abwesenheit von Toxizität. Dieses Buch besteht aus vier Kapiteln, die sich mit…mehr

Produktbeschreibung
Unter den verschiedenen fortschrittlichen chemischen und physikalischen Behandlungstechniken ist der photokatalytische Abbau der einzige Prozess, der zur vollständigen Mineralisierung organischer Substanzen führt. Dieser Prozess ist auch schnell, wirtschaftlich durchführbar und chemisch stabil. Unter den verschiedenen Halbleiter-Photokatalysatoren besteht ein wachsendes Interesse an Titanoxid (TiO2) aufgrund seines niedrigen Preises, seiner umweltfreundlichen Eigenschaften, seiner chemischen Stabilität und der Abwesenheit von Toxizität. Dieses Buch besteht aus vier Kapiteln, die sich mit verschiedenen Aspekten des Forschungsthemas befassen. Insbesondere beschreibt dieses Buch die Synthese und Charakterisierung eines neuen Nanokristall-Photokatalysators durch Dotierung von Kupferionen in der kristallinen Matrix von TiO2/ZnO und untersucht seine Leistungsfähigkeit für die Abwasserbehandlung und den Abbau von zwei Farbstoffen, d.h. Methylblau (MB) und Methylenorange (MO) unter Bestrahlung mit sichtbarem Licht. Dieses Buch wurde durch den Wunsch motiviert, dass wir und unsere Kollegen die Entwicklungen und Anwendungen in diesem Bereich vorstellen müssen.
Autorenporträt
Dr Shafeeyan jest adiunktem na Wydziale In¿ynierii Chemicznej. W 2015 r. Otrzymä stypendium uniwersyteckie Malaya High Impact Research, aby pracowä jako doktorant w badaniu magnetycznych heterogenicznych katalizatorów do uzdatniania wody i rozwoju domieszkowanych fotokatalizatorów do degradacji zanieczyszcze¿ organicznych.