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Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Unternehmensforschung, Operations Research, Note: 1,0, Universität Trier, Sprache: Deutsch, Abstract: Lehrer/innen stehen vor der Herausforderung, eine bildende Lernumgebung für die Schüler zu schaffen und die gestiegene Heterogenität der Schülerschaft in ihrem Unterricht, in dem deren individueller Lernerfolg im Vordergrund steht, zu berücksichtigen. Gleichzeitig steigen die Anforderungen an Outcomeorienteriung und Organisationsentwicklung immer weiter. Dies führt häufig zu Überforderungen. Die Einzelschulen sind gefordert, selbstständig…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Unternehmensforschung, Operations Research, Note: 1,0, Universität Trier, Sprache: Deutsch, Abstract: Lehrer/innen stehen vor der Herausforderung, eine bildende Lernumgebung für die Schüler zu schaffen und die gestiegene Heterogenität der Schülerschaft in ihrem Unterricht, in dem deren individueller Lernerfolg im Vordergrund steht, zu berücksichtigen. Gleichzeitig steigen die Anforderungen an Outcomeorienteriung und Organisationsentwicklung immer weiter. Dies führt häufig zu Überforderungen. Die Einzelschulen sind gefordert, selbstständig innovative, von staatlicher Finanzierung unabhängige Ideen zu finden, um mit den gestiegenen Anforderungen in dem Schulunterricht umgehen zu können. Als Lösungsansatz wird in dieser Arbeit das sozialunternehmerische Projekt "Netzwerk Heterogenität an Grundschulen für den Raum Trier" vorgestellt, welches im Rahmen eines Seminars zum Thema Sozialunternehmertum an der Universität Trier in einer Gruppe von vier Studierenden entwickelt wurde. Ziel dieser Arbeit ist es, die sukzessive Entwicklung dieses Projekts nachvollziehbar darzustellen. Außerdem soll ein Blick auf die mögliche Umsetzung des Projekts in der Praxis und deren Gelingensbedingungen geworfen werden.