60,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch ist ein Auszug aus der Dissertation "Spuren und Spuren der Produktionspraktiken des Alphabetisierungslehrers: eine Geschichte, die in der Weiterbildung berücksichtigt werden muss", die im Rahmen des Postgraduierten-Programms in Public Policies and Educational Management, in der Forschungslinie Pedagogical Management and Educational Contexts, entstanden ist. Ihr Thema sind die Produktionspraktiken von Alphabetisierungslehrern. Die Forschung, die von poststrukturalistischen Studien, insbesondere von Foucaultschen Studien, inspiriert ist, arbeitet mit dem Begriff der…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch ist ein Auszug aus der Dissertation "Spuren und Spuren der Produktionspraktiken des Alphabetisierungslehrers: eine Geschichte, die in der Weiterbildung berücksichtigt werden muss", die im Rahmen des Postgraduierten-Programms in Public Policies and Educational Management, in der Forschungslinie Pedagogical Management and Educational Contexts, entstanden ist. Ihr Thema sind die Produktionspraktiken von Alphabetisierungslehrern. Die Forschung, die von poststrukturalistischen Studien, insbesondere von Foucaultschen Studien, inspiriert ist, arbeitet mit dem Begriff der Gouvernementalität als Instrument zur Beantwortung der folgenden Frage: Wie entstehen die Produktionspraktiken von Alphabetisierungslehrern in Brasilien und was sollte man als Ausbilder von Alphabetisierungslehrern in Weiterbildungsprogrammen unbedingt wissen?In den Analysen konnte festgestellt werden, dass die Produktion des Alphabetisierungslehrers eine der mobilisierten Strategien ist, die mit der Ordnungdes Regierens und Leitens von Lehrern innerhalb einer Rationalität verbunden sind, die darauf abzielt, alle einzubeziehen und Risiken zu managen, in der der Lehrer innerhalb der neoliberalen Gouvernementalität als wirtschaftlich produktiver und politisch nützlicher Lehrer produziert wird und sich selbst produziert: der Alphabetisierungslehrer.
Autorenporträt
PhD in Education from UFSM. Literacy teacher in Basic Education. She is a member of the GEPE/UFSM; GEIX/FURG; GPCC/UFRGS research groups. She develops her research from the perspective of Foucauldian Studies in Education on the following topics: children's literacy, continuing teacher training and inclusion.