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Die rechtmäßige Legitimation der Kunden ist für die Kreditinstitute bei der Vielzahl der möglichen Geschäftsvorfälle ein wichtiges Thema. Zum einen, weil es um die Rechtfertigung gegenüber Dritten, wie z.B. Steuerbehörden, geht. Zum anderen aber auch, weil Mitarbeiter die rechtlichen Vorgaben befolgen müssen, um selbst auf der sicheren Seite zu sein. Die 12. Auflage bringt Sie auf den aktuellen Stand. Herausgeber und Autoren informieren Sie über die juristischen Hintergründe und Besonderheiten, die beispielsweise bei der Kontoeröffnung, der Legitimation nach dem Geldwäschegesetz, nach dem…mehr

Produktbeschreibung
Die rechtmäßige Legitimation der Kunden ist für die Kreditinstitute bei der Vielzahl der möglichen Geschäftsvorfälle ein wichtiges Thema. Zum einen, weil es um die Rechtfertigung gegenüber Dritten, wie z.B. Steuerbehörden, geht. Zum anderen aber auch, weil Mitarbeiter die rechtlichen Vorgaben befolgen müssen, um selbst auf der sicheren Seite zu sein.
Die 12. Auflage bringt Sie auf den aktuellen Stand. Herausgeber und Autoren informieren Sie über die juristischen Hintergründe und Besonderheiten, die beispielsweise bei der Kontoeröffnung, der Legitimation nach dem Geldwäschegesetz, nach dem Minderjährigenrecht oder in der Insolvenz des Kunden beachtet werden müssen. Die relevanten Bereiche werden kapitelweise systematisch und praxisnah erläutert.