38,35 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Gebundenes Buch

Als Autor der oft verfilmten "Lederstrumpf"-Erzählungen über Cowboys und Indianer im "Wilden Westen" ist der amerikanische Schriftsteller J. F. Cooper fast jedem ein Begriff. Kaum bekannt ist dagegen, daß Cooper von 1826 bis 1833 "Reisen in Europa als nomineller Konsul der USA für Lyon unternahm" (Der Literatur-Brockhaus) und literarisch verarbeitete. Bei diesem Buch handelt es sich um einen neu gesetzten, aber original übertragenen Reprint der unter gleichem Titel erschienenen, sehr seltenen Ausgabe Braunschweig 1838. Erneut beweist sich Cooper als brillanter Erzähler sowie Zeit- und USA-kritischer Geist.…mehr

Produktbeschreibung
Als Autor der oft verfilmten "Lederstrumpf"-Erzählungen über Cowboys und Indianer im "Wilden Westen" ist der amerikanische Schriftsteller J. F. Cooper fast jedem ein Begriff. Kaum bekannt ist dagegen, daß Cooper von 1826 bis 1833 "Reisen in Europa als nomineller Konsul der USA für Lyon unternahm" (Der Literatur-Brockhaus) und literarisch verarbeitete. Bei diesem Buch handelt es sich um einen neu gesetzten, aber original übertragenen Reprint der unter gleichem Titel erschienenen, sehr seltenen Ausgabe Braunschweig 1838. Erneut beweist sich Cooper als brillanter Erzähler sowie Zeit- und USA-kritischer Geist.
Autorenporträt
James Fenimore Cooper (1789-1851) war der bekannteste Schriftsteller seiner Zeit. Weltberühmte wurde er vor allem durch seine oft verfilmten "Lederstrumpf"-Erzählungen.