Marktplatzangebote
6 Angebote ab € 2,30 €
  • Gebundenes Buch

Katja Behrens versammelt Abschiedsbriefe aus fünf Jahrhunderten, die im Angesicht des Todes oder einer schmerzlichen Trennung geschrieben wurden. Besondere Aufmerksamkeit gilt den Briefen von Menschen die im Widerstand gegen den Nationalsozialismus ihr Leben ließen. Auf ihre eigene Art sind sie tröstliche Dokumente des Lebens und der Liebe. Mit Briefen von Lucrezia Borgia, Maria Stuart, Heinrich von Kleist, Lieselotte von der Pfalz, Oscar Wilde, Kurt Tucholsky, Virginia Woolf, Thomas Mann, Helmuth James Graf von Moltke und anderen.

Andere Kunden interessierten sich auch für
Produktbeschreibung
Katja Behrens versammelt Abschiedsbriefe aus fünf Jahrhunderten, die im Angesicht des Todes oder einer schmerzlichen Trennung geschrieben wurden. Besondere Aufmerksamkeit gilt den Briefen von Menschen die im Widerstand gegen den Nationalsozialismus ihr Leben ließen. Auf ihre eigene Art sind sie tröstliche Dokumente des Lebens und der Liebe.
Mit Briefen von Lucrezia Borgia, Maria Stuart, Heinrich von Kleist, Lieselotte von der Pfalz, Oscar Wilde, Kurt Tucholsky, Virginia Woolf, Thomas Mann, Helmuth James Graf von Moltke und anderen.
Autorenporträt
Katja Behrens, 1942 in Berlin geboren, 1960 - 1973 Übersetzungen aus dem Amerikanischen, u. a. William S.Burroughs und Henry Miller. Von 1973 bis 1978 Verlagslektorin. Seit 1978 freiberuflich tätig. PEN-Mitglied, ausgezeichnet mit verschiedenen Literaturpreisen, 1992 Stadtschreiberin von Mainz. Katja Behrens lebt heute in Darmstadt.