inkl. MwSt.
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Produktbeschreibung
Die ereignisreiche Geschichte der Stadt Wunsiedel im Zentrum des Fichtelgebirges wird in diesem Bildband von Wolfgang Kohler und Pasquale Marrama anschaulich geschildert. Das Ergebnis ihrer Recherchen ist eine gelungene Kombination von aufschlussreichen Fakten und anrührenden Bildern. Nahezu 200 historische Fotografien gestatten eine Zeitreise vom Ende des 19. Jahrhunderts bis in die siebziger Jahre. Erinnerungen an wirtschaftlichen Aufschwung und Niedergang, zwei Weltkriege, aber auch an den Beginn der Luisenfestspiele werden hier lebendig. Dieses Buch richtet sich zum einen an alle, die diese Jahre miterlebt haben. Doch es ist genauso für junge und neue Wunsiedler gedacht, die sich vielleicht zum ersten Mal auf die Spuren der Geschichte ihrer Stadt begeben wollen.
Autorenporträt
Der Autor Wolfgang Kohler ist profunde Kenner der Geschichte Wunsiedels. Wolfgang Kohler, Jahrgang 1973, ist als Buchhändler in der traditionsreichen Familienbuchhandlung tätig. Er ist Mitglied zahlreicher Vereine seiner Heimatstadt.