Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 16,00 €
  • Gebundenes Buch

Etwa 200 einzigartige Fotografien zeigen das Alltagsleben in Oberfranken zwischen 1880 und 1960. Ob es sich um Arbeit, Schule, Vereinsleben, Feste oder auch bedeutende historische Ereignisse handelt - "Leben in Oberfranken" zeigt die oberfränkische Geschichte aus dem privaten Blickwinkel derer, die diese Zeit erlebt haben. Für dieses Buch sind aus zehn Bildbänden über oberfränkische Städte und Regionen die interessantesten Fotos ausgewählt worden. Armin Jäger und Andreas Schieweck führen in die Geschichte Oberfrankens ein. Ein Teil des Erlöses aus dem Verkauf dieses Buches kommt dem…mehr

Produktbeschreibung
Ein Teil des Erlöses aus dem Verkauf dieses Buches kommt dem Historischen Verein für Oberfranken zugute, der seit fast 200 Jahren in der Erforschung der Geschichte der Region aktiv ist.
Autorenporträt
Armin Jäger, geb. 1980, studierte Filmwissenschaft und Germanistik an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz. Er lebt in Viernheim.