41,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Amphibien beobachteten das Kommen und Gehen der Dinosaurier, doch heute ist fast die Hälfte von ihnen vom Aussterben bedroht. Die Artenvielfalt der Amphibien ist in den Tropen am höchsten. Unter Winterschlaf versteht man gewöhnlich einen Ruhezustand, in dem ein Tier in einem Zustand völliger oder teilweiser Betäubung existiert. Dies ist mit niedrigen Temperaturen verbunden. Während dieser Zeit verlangsamt sich die Herz- und Atemfrequenz des Tieres dramatisch, die Körpertemperatur sinkt, das Tier bleibt lange Zeit ohne Nahrung. Biochemische und physiologische Parameter spielten während des…mehr

Produktbeschreibung
Amphibien beobachteten das Kommen und Gehen der Dinosaurier, doch heute ist fast die Hälfte von ihnen vom Aussterben bedroht. Die Artenvielfalt der Amphibien ist in den Tropen am höchsten. Unter Winterschlaf versteht man gewöhnlich einen Ruhezustand, in dem ein Tier in einem Zustand völliger oder teilweiser Betäubung existiert. Dies ist mit niedrigen Temperaturen verbunden. Während dieser Zeit verlangsamt sich die Herz- und Atemfrequenz des Tieres dramatisch, die Körpertemperatur sinkt, das Tier bleibt lange Zeit ohne Nahrung. Biochemische und physiologische Parameter spielten während des Winterschlafs eine sehr entscheidende Rolle. Antioxidative Aktivität, Enzym-Expressionsmuster, RT-PCR-Analyse helfen, die Biologie des Winterschlafs zu verstehen.
Autorenporträt
Suman Pratihar,M.Sc,Zoología(Medalla de oro)Universidad de Vidyasagar,actualmente interesado en los aspectos moleculares de la depresión metabólica en la hibernación de anuros. Jayanta Kumar Kundu, profesor asociado, zoología, VU. Publicaron 16 artículos de investigación (Bioquímica y Biología Molecular) en revistas revisadas por pares y 6 artículos de revisión (Evolución del Genoma).