Marktplatzangebote
4 Angebote ab € 2,48 €
  • Gebundenes Buch

Leadership ist in Zeiten des Wandels wichtiger als Management. Es bedeutet, neue Möglichkeiten für das Unternehmen zu entdecken und zu implementieren, unternehmerische Veränderungsprozesse wertsteigernd zu gestalten sowie die Mitarbeiter zu inspirieren, sich begeistert für gemeinsame Ziele zu engagieren. Hans H. Hinterhuber und Eric Krauthammer beschreiben zehn Verantwortungsbereiche, die nicht delegiert werden können. Die Autoren stellen diese Führungsaufgaben anschaulich und nachvollziehbar dar.Neu in der 4., akualisierten Auflage ist die Darstellung der Rollen des Führenden als…mehr

Produktbeschreibung
Leadership ist in Zeiten des Wandels wichtiger als Management. Es bedeutet, neue Möglichkeiten für das Unternehmen zu entdecken und zu implementieren, unternehmerische Veränderungsprozesse wertsteigernd zu gestalten sowie die Mitarbeiter zu inspirieren, sich begeistert für gemeinsame Ziele zu engagieren. Hans H. Hinterhuber und Eric Krauthammer beschreiben zehn Verantwortungsbereiche, die nicht delegiert werden können. Die Autoren stellen diese Führungsaufgaben anschaulich und nachvollziehbar dar.Neu in der 4., akualisierten Auflage ist die Darstellung der Rollen des Führenden als Verhandlungspartner und Repräsentant des Unternehmens sowie als Mentor derMitarbeiter in Sachen Leadership. Die Stärkung der Marke wird als nicht delegierbare Aufgabe explizit herausgestellt.Das Buch zeigt: Leadership ist innerhalb bestimmter Grenzen erlernbar - wenn man es will.
Autorenporträt
Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr. Hans H. Hinterhuber ist Chairman von Hinterhuber & Partners und berät weltweit Unternehmen zu Fragen der Strategie und Leadership. Bis 2006 war er Direktor des Instituts für Strategische Unternehmensführung der Universität Innsbruck.

Eric Krauthammer gründete 1971 die Firma Krauthammer International SA Aus- und Weiterbildung im Management- und Verkaufsbereich. Heute berät er Unternehmer und oberste Führungskräfte für eine erfolgreiche Zukunft.