43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die Elektrizität hat dazu beigetragen, die körperlichen Anstrengungen in hohem Maße zu verringern, aber die Art und Weise, wie sie erzeugt wird, ist durchaus bedenklich. Auch heute noch wird der meiste Strom, den wir verbrauchen, mit konventionellen Methoden erzeugt. Bei diesen konventionellen Methoden werden in der Regel fossile Brennstoffe zur Stromerzeugung verwendet. Diese Methoden sind nicht nur teuer, sondern verursachen auch schwerwiegende Schäden für die Umwelt. Die Verwendung von Brennstoffen für die Stromerzeugung führt zu höheren Kosten und zum Ausstoß gefährlicher Schadstoffe. Die…mehr

Produktbeschreibung
Die Elektrizität hat dazu beigetragen, die körperlichen Anstrengungen in hohem Maße zu verringern, aber die Art und Weise, wie sie erzeugt wird, ist durchaus bedenklich. Auch heute noch wird der meiste Strom, den wir verbrauchen, mit konventionellen Methoden erzeugt. Bei diesen konventionellen Methoden werden in der Regel fossile Brennstoffe zur Stromerzeugung verwendet. Diese Methoden sind nicht nur teuer, sondern verursachen auch schwerwiegende Schäden für die Umwelt. Die Verwendung von Brennstoffen für die Stromerzeugung führt zu höheren Kosten und zum Ausstoß gefährlicher Schadstoffe. Die einzige Alternative ist eine neue Methode, die nicht nur billig und effizient, sondern auch umweltfreundlich ist. Die Solarenergie ist in der Lage, diese beiden Anforderungen zu erfüllen. Sie ist nicht nur umweltfreundlich, sondern im Vergleich zu den herkömmlichen Methoden der Stromerzeugung auch relativ kostengünstig. PCM-Materialien speichern Wärmeenergie in Form von latenter Wärme, während sie sich vom festen in den flüssigen Zustand verwandeln. Daher ist es auch als Latentwärmespeichermaterial bekannt. Unser Ziel ist die thermische Analyse von PCB-Materialien zur Verbesserung der Abwärmerückgewinnung aus Solarzellen. In dieser Analyse wird die Latentwärmespeicherkapazität der verschiedenen Materialien untersucht.
Autorenporträt
Dr. P. Chandrasekar hat an der Anna-Universität in EEE promoviert. Er verfügt über 24 Jahre Lehrerfahrung. Seine Spezialgebiete sind Stromqualität, Solarenergie und intelligente Stromnetze. Er hat 53 Forschungsarbeiten in renommierten Fachzeitschriften veröffentlicht. Er hat 5 Doktoranden und 5 Doktoranden betreut und 6 Forschungsstipendien erhalten.