39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Im Rahmen des Projekts "Pueblo Invisibles" haben wir eine erste Annäherung an die Territorialität der Binnenenklaven des Departements Rocha, ihre Merkmale, Interaktionen, Stärken, Schwächen, Chancen und Gefahren entwickelt. Ausgehend von der "harten" Wissenschaft, bei der wir Daten aus verschiedenen Quellen wie INE, PROBIDES, IDR u.a. erhalten haben, die durch Besuche vor Ort bestätigt und berichtigt wurden, bei denen mehrere Dialoge und Interviews mit lokalen Akteuren aus den unterschiedlichsten Bereichen geführt wurden, konnten wir einen ersten propositionalen Ansatz erstellen, der sich auf…mehr

Produktbeschreibung
Im Rahmen des Projekts "Pueblo Invisibles" haben wir eine erste Annäherung an die Territorialität der Binnenenklaven des Departements Rocha, ihre Merkmale, Interaktionen, Stärken, Schwächen, Chancen und Gefahren entwickelt. Ausgehend von der "harten" Wissenschaft, bei der wir Daten aus verschiedenen Quellen wie INE, PROBIDES, IDR u.a. erhalten haben, die durch Besuche vor Ort bestätigt und berichtigt wurden, bei denen mehrere Dialoge und Interviews mit lokalen Akteuren aus den unterschiedlichsten Bereichen geführt wurden, konnten wir einen ersten propositionalen Ansatz erstellen, der sich auf die lokale Entwicklung durch Bildung als "Motor" des Wachstums bezieht und die Synergie nutzt, die durch das Dreieck Identität - Geschichte - Handel entsteht, wobei das Produkt dieses Dreiecks in seiner minimalen Ausprägung das Reiskorn ist, wie es für den menschlichen Körper eine Zelle ist. In diesem Artikel werden wir das Ergebnis der Studie über die Stadt Lascano, definiert in Hauptstadt,Reis, Landschaft, Erbe, Entwicklung, näher erläutern.
Autorenporträt
Mitglied des Forschungsteams für urbane Mobilität des Instituts für Theorie und Urbanismus der Fakultät für Design, Architektur und Urbanismus der UDELAR (2017-), Studium der Architektur in einem fortgeschrittenen Stadium. Sie hat an mehreren Seminaren und Workshops über nachhaltige urbane Mobilität und städtisches Verkehrsmanagement teilgenommen.