Marktplatzangebote
8 Angebote ab € 6,00 €
  • Gebundenes Buch

Lammfleisch gehört noch nicht zum kulinarischen Alltag in Deutschland - völlig zu Unrecht wie wir meinen! Lamm ist noch unbelastet von Skandalen und sein Fleisch ist sehr schmackhaft - das Vorurteil vom "rezenten Geschmack" hat es nur von seinen älteren Geschwistern geerbt. Joachim Kaiser zeigt, was mit Lammfleisch möglich ist. Er kocht sich durch die Jahreszeiten, schöpft dabei aus der bodenständig-regionalen Küche und macht für andere Gerichte Anleihen bei der asiatischen Küche - manchmal überraschend, aber immer gut. Das Thema Lamm wird umfassend betrachtet. Es gibt warenkundliches zu…mehr

Produktbeschreibung
Lammfleisch gehört noch nicht zum kulinarischen Alltag in Deutschland - völlig zu Unrecht wie wir meinen!
Lamm ist noch unbelastet von Skandalen und sein Fleisch ist sehr schmackhaft - das Vorurteil vom "rezenten Geschmack" hat es nur von seinen älteren Geschwistern geerbt.
Joachim Kaiser zeigt, was mit Lammfleisch möglich ist. Er kocht sich durch die Jahreszeiten, schöpft dabei aus der bodenständig-regionalen Küche und macht für andere Gerichte Anleihen bei der asiatischen Küche - manchmal überraschend, aber immer gut.
Das Thema Lamm wird umfassend betrachtet. Es gibt warenkundliches zu Qualität, Einkauf und Zubereitung; Tipps und Tricks aus der Küche und unsere Specials: Lamm und Whisky, Schokolade, Wurst- und Schinkenspezialitäten aus Lammfleisch, Käse aus Rohmilch vom Schaf, kaltgepresste Öle.
Kein gutes Essen ohne den passenden Wein! Die Getränkeempfehlungen zu den Menüs kommen von "diegueter". Das sind neun deutsche Spitzenweingüter aus neun Anbaugebieten, die in der Topgastronomie zu Hause sind.
Autorenporträt
Joachim Kaiser wurde 1928 in Ostpreußen geboren. Er studierte Musikwissenschaft, Germanistik, Philosophie und Soziologie (unter anderem bei Adorno) und wurde in Tübingen promoviert. Seine journalistische Laufbahn als Theater,- Literatur- und Musikkritiker begann er bei den Frankfurter Heften, der FAZ, dem Hessischen Rundfunk, früh wurde er Mitglied der Gruppe 47 . 1959 begann er bei der Süddeutschen Zeitung und wurde bald leitender Redakteur des Feuilletons. Von 1977 bis 1996 war er zudem Professor an der Staatlichen Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Stuttgart. Er publizierte auch zahlreiche Radiosendungen und Bücher.