Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 9,99 €
  • Broschiertes Buch

Drei Frauen, Lou, die Ehefrau, Laure, die Tochter, und Ulma, die Geliebte, berichten aus unterschiedlichen Perspektiven von einem Verstorbenen. Der Mann heißt Van und kam in den Siebziger Jahren aus Vietnam nach Frankreich, als es für einen französisch sprechenden Vietnamesen zu gefährlich wurde, im Land zu bleiben. Einmal in Frankreich angekommen, löscht er seine Erinnerungen an seine Herkunft, bis er Ulma kennenlernt. Linda Lê enträtselt mit ihrem Familienroman die Seele des Immigranten, widerlegt den Mythos der Verwurzelung an sein Heimatland und schildert die Verdammnis des Exilierten, ein…mehr

Produktbeschreibung
Drei Frauen, Lou, die Ehefrau, Laure, die Tochter, und Ulma, die Geliebte, berichten aus unterschiedlichen Perspektiven von einem Verstorbenen. Der Mann heißt Van und kam in den Siebziger Jahren aus Vietnam nach Frankreich, als es für einen französisch sprechenden Vietnamesen zu gefährlich wurde, im Land zu bleiben. Einmal in Frankreich angekommen, löscht er seine Erinnerungen an seine Herkunft, bis er Ulma kennenlernt. Linda Lê enträtselt mit ihrem Familienroman die Seele des Immigranten, widerlegt den Mythos der Verwurzelung an sein Heimatland und schildert die Verdammnis des Exilierten, ein ewiger Fremder zwischen dem Orient und dem Okzident zu bleiben.
Autorenporträt
Linda Le, 1963 in Vietnam geboren, kam 1977 nach Frankreich. Französisch lernte sie in ihrer Kindheit in Saigon, und in dieser Sprache hat sie auch ihre zahlreichen Bücher geschrieben, die stets für ihre besondere Originalität gelobt wurden.