17,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,3, Pädagogische Hochschule Karlsruhe, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Hausarbeit setzt sich mit einer Möglichkeit zur Weiterentwicklung von Unterricht auseinander, den Kurzreviews des Clearing House Unterricht. In Schulen fehlen Konzepte und Methoden, um die Möglichkeiten der Digitalisierung gewinnbringend einzusetzen. Welche Methoden und Konzepte es gibt, um Unterricht weiter zu entwickeln, erfahren Lehrkräfte durch Weiterbildungen. Dafür gibt es einige Mittel, wie…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Didaktik - Allgemeine Didaktik, Erziehungsziele, Methoden, Note: 1,3, Pädagogische Hochschule Karlsruhe, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Hausarbeit setzt sich mit einer Möglichkeit zur Weiterentwicklung von Unterricht auseinander, den Kurzreviews des Clearing House Unterricht. In Schulen fehlen Konzepte und Methoden, um die Möglichkeiten der Digitalisierung gewinnbringend einzusetzen. Welche Methoden und Konzepte es gibt, um Unterricht weiter zu entwickeln, erfahren Lehrkräfte durch Weiterbildungen. Dafür gibt es einige Mittel, wie externe Seminare oder Fortbildungen. In Kapitel 2 und 3 werden zwei Kurzreviews: Flipped Classroom und Concept Maps genauer behandelt, die Ergebnisse der Metaanalysen aufgezeigt und auf Grundlage dieser jeweils zwei Unterrichtsbeispiele beschrieben. Im Anschluss wird jeweils ein Fazit zu den Methoden gezogen. Die Arbeit endet mit einem allgemeinen Fazit zum Thema Kurzreviews.