Marktplatzangebote
5 Angebote ab € 6,80 €
  • Broschiertes Buch

Als ungewöhnlicher kulturhiostorischer Teilaspekt der Weimarer Republik wird das Feld der Gemälderestaurierung einer intensiven Betrachtung unterzogen. Restauratoren, Kunsthistoriker und Naturwissenschaftler arbeiten bei der Gemälderestaurierung zusammen. In dieser praktisch angewandten, interpretierenden Kunst- und Geschichtswissenschaft spiegeln sich zahlreiche zeitgenössische gesellschaftliche, kulturelle und politische Tendenzen wider.

Produktbeschreibung
Als ungewöhnlicher kulturhiostorischer Teilaspekt der Weimarer Republik wird das Feld der Gemälderestaurierung einer intensiven Betrachtung unterzogen.
Restauratoren, Kunsthistoriker und Naturwissenschaftler arbeiten bei der Gemälderestaurierung zusammen. In dieser praktisch angewandten, interpretierenden Kunst- und Geschichtswissenschaft spiegeln sich zahlreiche zeitgenössische gesellschaftliche, kulturelle und politische Tendenzen wider.
Autorenporträt
Prof. Dr. Michael Graf von der Goltz, geb. 1956; Restaurator, Historiker und Kunsthistoriker; Lehrstuhlinhaber für Restaurierung von Holzobjekten mit gefaßten Oberflächen an der Fachhochschule Hildesheim/Holzminden/Göttingen; zahlreiche Publikationen zur Restaurierungsgeschichte und Kunsttechnologie