Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 10,00 €
  • Broschiertes Buch

B Der erste Eindruck entscheidet S Die umfassende Kundenorientierung fängt bei der täglichen Geschäftskorrespondenz an. Der erste Eindruck entscheidet, aber gerade im Detail steckt der Teufel, der einen negativen Eindruck hinterlassen kann.Mit dem vorliegenden Buch schließen die Autorinnen Gerhild Böhler und Susanne Klumpp eine Lücke in der mannigfaltigen Literatur zum Thema Korrespondenz. Das Buch bietet in konzentrierter Form alles, was den erfolgreichen Geschäftsbrief ausmacht - von der ansprechenden Form über einen kundenorientierten Stil bis zu inhaltlichen Aspekten, kombiniert mit…mehr

Produktbeschreibung
B Der erste Eindruck entscheidet S Die umfassende Kundenorientierung fängt bei der täglichen Geschäftskorrespondenz an. Der erste Eindruck entscheidet, aber gerade im Detail steckt der Teufel, der einen negativen Eindruck hinterlassen kann.Mit dem vorliegenden Buch schließen die Autorinnen Gerhild Böhler und Susanne Klumpp eine Lücke in der mannigfaltigen Literatur zum Thema Korrespondenz. Das Buch bietet in konzentrierter Form alles, was den erfolgreichen Geschäftsbrief ausmacht - von der ansprechenden Form über einen kundenorientierten Stil bis zu inhaltlichen Aspekten, kombiniert mit effektiven Organisationsmethoden. Kernstück sind ausführliche Briefanalysen mit Textvorschlägen zum Bessermachen. Hier erkennt der Leser auf einen Blick, worauf es ankommt. Trainingsteile ermöglichen das schnelle Umsetzen in die Praxis. Der auf die Praxis des Briefeschreibens ausgerichtete Grammatikteil rundet als Nachschlageverzeichnis das Buch ab. Die Autorinnen vermitteln in dieser K ombination von Nachlagewerk und Arbeitsbuch den Stoff mit Liebe zum Detail, praxisnah und viel Humor. Ein Buch für alle, die ihre Philosophie der Kundenorientierung auf den Schriftverkehr übertragen möchten.