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Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Jura - Zivilrecht / Handelsrecht, Gesellschaftsrecht, Kartellrecht, Wirtschaftsrecht, Note: 11,0, Universität Potsdam, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit untersucht Kundenbewertungen beim Online-Vertrieb von Waren und Dienstleistungen in wettbewerbsrechtlicher Hinsicht. Dabei gibt sie zunächst einen grundlegenden Überblick und arbeitet darauf aufbauend vorrangig die wettbewerbsrechtlichen Problemfelder im Zusammenhang mit Kundenbewertungen aus. Nachdem anhand eines erst vor kurzem entschiedenen BGH Urteils die wettbewerbsrechtliche…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich Jura - Zivilrecht / Handelsrecht, Gesellschaftsrecht, Kartellrecht, Wirtschaftsrecht, Note: 11,0, Universität Potsdam, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit untersucht Kundenbewertungen beim Online-Vertrieb von Waren und Dienstleistungen in wettbewerbsrechtlicher Hinsicht. Dabei gibt sie zunächst einen grundlegenden Überblick und arbeitet darauf aufbauend vorrangig die wettbewerbsrechtlichen Problemfelder im Zusammenhang mit Kundenbewertungen aus. Nachdem anhand eines erst vor kurzem entschiedenen BGH Urteils die wettbewerbsrechtliche Haftung von Händlern bezüglich unzulässiger Bewertungen Dritter geklärt wurde, wird das Einschreiten des Bundeskartellamts in komprimierter Form thematisiert. Abgeschlossen wird mit einem Fazit und einem Ausblick, besonders im Hinblick der fortscheitenden Technisierung.