39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die kulturelle Infrastruktur ist der Grundpfeiler für die Verbreitung von Kunst und Kultur in einem Land. Als Infrastruktur bezeichnen wir hier alle materiellen, technischen, personellen und organisatorischen Vorkehrungen, die von den Kulturakteuren getroffen werden, um die gesamte Wertschöpfungskette der Kultur- und Kreativwirtschaft aktiv zu gestalten. Ob Kinosäle, Tonstudios, Veranstaltungsräume, kulturelle Einrichtungen oder andere kulturelle Veranstaltungen - sie müssen so organisiert werden, dass sie allen Kulturakteuren und dem Publikum dienen. Dazu ist es wichtig zu wissen, ob die…mehr

Produktbeschreibung
Die kulturelle Infrastruktur ist der Grundpfeiler für die Verbreitung von Kunst und Kultur in einem Land. Als Infrastruktur bezeichnen wir hier alle materiellen, technischen, personellen und organisatorischen Vorkehrungen, die von den Kulturakteuren getroffen werden, um die gesamte Wertschöpfungskette der Kultur- und Kreativwirtschaft aktiv zu gestalten. Ob Kinosäle, Tonstudios, Veranstaltungsräume, kulturelle Einrichtungen oder andere kulturelle Veranstaltungen - sie müssen so organisiert werden, dass sie allen Kulturakteuren und dem Publikum dienen. Dazu ist es wichtig zu wissen, ob die Ansiedlung einer Infrastruktur in einer Stadt, die Gründung eines Festivals in einer Region, die Eröffnung eines Kinos oder eines Theaters immer die Lösung ist, um den Kultursektor einer Stadt oder Region dynamisch zu gestalten. Wenn Kinos und andere Kulturveranstaltungen weiterhin Blei in den Flügeln haben, muss folglich die Technik umgerüstet und die Kulturtheorien an ihren geografischen und kulturellen Kontext angepasst werden.
Autorenporträt
Boris Agossadou es ingeniero cultural. Tras un máster en marketing y comunicación obtenido en 2008 en Benín, trabajó para un operador de telecomunicaciones nigeriano como especialista en branding. En 2017, volvió a la Universidad Senghor de Egipto, donde obtuvo un máster en desarrollo, especializado en gestión de industrias culturales.