19,50 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Die vorliegende Studie, gestützt auf zahlreiche wissenschaftliche Quellen, beschäftigt sich mit der Relevanz von kulturellen Aspekten für die Hotel- und Tourismusbranche. Mit der Präsentation verschiedener Argumente wird verdeutlicht, wie sich diese Einflüsse auf die Organisation von Gaststättenbetrieben als Faktoren von außerhalb auswirken, oder aber als interne Orientierungsgrößen inkorporiert werden sollten. Zweifelsohne handelt es sich dabei um eine durch die Globalisierung an Bedeutung dazugewinnendes Interessensfeld, weswegen auf globale Entwicklungen Bezug genommen wird. Genauso wird…mehr

Produktbeschreibung
Die vorliegende Studie, gestützt auf zahlreiche wissenschaftliche Quellen, beschäftigt sich mit der Relevanz von kulturellen Aspekten für die Hotel- und Tourismusbranche. Mit der Präsentation verschiedener Argumente wird verdeutlicht, wie sich diese Einflüsse auf die Organisation von Gaststättenbetrieben als Faktoren von außerhalb auswirken, oder aber als interne Orientierungsgrößen inkorporiert werden sollten. Zweifelsohne handelt es sich dabei um eine durch die Globalisierung an Bedeutung dazugewinnendes Interessensfeld, weswegen auf globale Entwicklungen Bezug genommen wird. Genauso wird auf die aktuelle (und global auftretende) Covid-19-Pandemie eingegangen. Aus der Vernetzung dieser Einflussgrößen werden im 2. Teil der Arbeit zentrale Implikationen hervorgestrichen, sowie Handlungsempfehlungen erarbeitet. Schlussendlich werden die aktuellen Entwicklungen zur Diskussion gestellt und es wird ein kurzer Ausblick gegeben.