Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 7,00 €
  • Gebundenes Buch

Mit diesem Kräuterbuch wird's nicht nur im Garten, auf Balkon oder Fensterbank grün, sondern auch in der Küche. Das liebevoll gestaltete Buch ist Praxisratgeber und Kräuterkochbuch in einem! Hier werden 120 beliebte aber auch außergewöhnliche Kräuter porträtiert, Schritt-für-Schritt-Anleitungen zur Pflege gezeigt und über 60 Kräuterrezepte vorgestellt. Vom Blumentopf geht's also direkt ab in den Kochtopf - das ist praxisnahe Kräuterkunde zum Nachkochen.Damit jeder mühelos einen Kräutergarten anlegen kann, gibt's hier die Kräuterkunde der Extraklasse: alle Tipps zur Pflanzenauswahl,…mehr

Produktbeschreibung
Mit diesem Kräuterbuch wird's nicht nur im Garten, auf Balkon oder Fensterbank grün, sondern auch in der Küche. Das liebevoll gestaltete Buch ist Praxisratgeber und Kräuterkochbuch in einem! Hier werden 120 beliebte aber auch außergewöhnliche Kräuter porträtiert, Schritt-für-Schritt-Anleitungen zur Pflege gezeigt und über 60 Kräuterrezepte vorgestellt. Vom Blumentopf geht's also direkt ab in den Kochtopf - das ist praxisnahe Kräuterkunde zum Nachkochen.Damit jeder mühelos einen Kräutergarten anlegen kann, gibt's hier die Kräuterkunde der Extraklasse: alle Tipps zur Pflanzenauswahl, beispielsweise für Salatkräuter und mediterrane Mischungen, Wuchsbedingungen, Pflege, Schädlingsbekämpfung, Ernte und Aufbewahrung. Dieses Kräuterbuch erklärt, welche Favoriten am liebsten in Balkonkästen oder Töpfen auf der Fensterbank wachsen und gibt kreative Pflanzideen. Ganz nach eigenem Gusto kann der Kräutergarten zusammengestellt werden, um anschließend die köstliche Ernte zu genießen. Ob als Kräuterbutter, Öl, im Salat oder in der Suppe - das Kräuterbuch steckt voller raffinierter Rezepte für die selbst gezogenen Schätze. Aromastark!
Autorenporträt
Jeff Cox ist Gärtner, Journalist und Autor von 18 Büchern über Ernährung und Garten. Er lebt in Sonoma (Kalifornien), wo er Kräuter anbaut.

Marie-Pierre Moine ist Köchin und sagt: "Kräuter sind meine besten Kochfreunde." Sie hat als Städterin keinen Gemüsegarten und beweist, dass für den Anbau von Kräutern nicht viel Platz notwendig ist: Sie baut ihre Kräuter in Töpfen auf der Fensterbank an.