Krisenprävention durch Public Relations
Ramon Mirfendereski
Broschiertes Buch

Krisenprävention durch Public Relations

Eine qualitative Studie zur Ausrichtung der PR auf potenzielle Krisen am Beispiel der Tourismusbranche

Versandkostenfrei!
Versandfertig in 6-10 Tagen
79,00 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Flugzeugabstürze, Pilotenstreiks, Proteste gegen Airlines, Attentate an Urlaubsorten, Lebensmittelvergiftungen in Hotels, die Tsunami-Flut 2004: Negative Ereignisse dieser Art zwingen Tourismusunternehmen immer wieder zu Entscheidungen. Denn drohende Auswirkungen der Ereignisse wie ein Rückgang der touristischen Nachfrage oder ein Imageschaden können ihren Fortbestand erheblich gefährden. Um das zu verhindern, stehen ihnen zahlreiche Kommunikationsinstrumente zur Verfügung.Durch professionelle Public Relations können die Firmen etliche Krisen im Tourismussektor optimal vorbereiten, bewä...