Marktplatzangebote
Ein Angebot für € 10,80 €
  • Broschiertes Buch

Erstmals setzt sich ein engagierter Fachmann mit dem Problemfeld der "Albaner-Kriminalität" in Deutschland auseinander. Sachlich und objektiv schildert er die aktuelle Situation, in dem er historische, politische und kriminologische Daten miteinander verknüpft. Deutlich werden auch die fließenden Grenzen zwischen spezifischer Bandenkriminalität und Organisierter Kriminalität dargestellt. Der Autor dürfte sein Ziel, Vorurteile gegen in Deutschland gesetzestreu lebende Albaner abzubauen, dennoch aber den Blick für eine kleine, nicht ungefährliche kriminelle Minderheit zu schärfen, erreicht haben.…mehr

Produktbeschreibung
Erstmals setzt sich ein engagierter Fachmann mit dem Problemfeld der "Albaner-Kriminalität" in Deutschland auseinander. Sachlich und objektiv schildert er die aktuelle Situation, in dem er historische, politische und kriminologische Daten miteinander verknüpft.
Deutlich werden auch die fließenden Grenzen zwischen spezifischer Bandenkriminalität und Organisierter Kriminalität dargestellt.
Der Autor dürfte sein Ziel, Vorurteile gegen in Deutschland gesetzestreu lebende Albaner abzubauen, dennoch aber den Blick für eine kleine, nicht ungefährliche kriminelle Minderheit zu schärfen, erreicht haben.