15,64 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Seit Mitte 2019 scheint in Österreich keine Woche zu vergehen, ohne dass neue politische Skandale bekannt werden. In viele dieser Affären sind politische Amtsträger und hohe Beamte involviert.Ausgelöst wurde das durch das Auftreten zweier Politiker in einem Ferienhaus, die unwissentlich gefilmt wurden.Ab dieser Zeit werden die Sicherheits- und Justizbehörden mit schier nie endenden Ermittlungsarbeiten eingedeckt. Aufgrund der zahlreichen Verstrickungen wurde und wird es den Kriminalisten erheblich erschwert, die einzelnen Fälle zuzuordnen und vollständig aufzuklären.Es kam zu Geschehnissen,…mehr

Produktbeschreibung
Seit Mitte 2019 scheint in Österreich keine Woche zu vergehen, ohne dass neue politische Skandale bekannt werden. In viele dieser Affären sind politische Amtsträger und hohe Beamte involviert.Ausgelöst wurde das durch das Auftreten zweier Politiker in einem Ferienhaus, die unwissentlich gefilmt wurden.Ab dieser Zeit werden die Sicherheits- und Justizbehörden mit schier nie endenden Ermittlungsarbeiten eingedeckt. Aufgrund der zahlreichen Verstrickungen wurde und wird es den Kriminalisten erheblich erschwert, die einzelnen Fälle zuzuordnen und vollständig aufzuklären.Es kam zu Geschehnissen, die den Eindruck erweckten, dass die Verdächtigen den Ermittlern einen Schritt voraus waren. Das lässt wiederum darauf schließen, dass gewisse Nachforschungen von wem auch immer nicht gewollt waren und sind.Hartnäckige Journalisten erreichten mit Recherchen und Aufdeckungen, dass die Pfade im Labyrinth der korrupten Handlungen und anderer Straftaten immer leichter begehbarer wurden und werden.
Autorenporträt
Josef MARKSTEINER, geb. 1957 in Wallsee Ging 40 Jahre seiner Arbeit als Polizist nach, arbeitete viele Jahre als Ermittler in einer Kriminaldienstgruppe und war 10 Jahre lang Leiter einer Polizeidienststelle im Bezirk Amstetten in Niederösterreich. Nach der Pensionierung und dem Wegfall der beruflichen Aufgaben suchte er nach einer neuen Herausforderung. Nach längerem Überlegen beschloss er, es mit dem Schreiben von Romanen zu versuchen. Einerseits kann er hier seine Erfahrungen aus dem aktiven Dienst einfließen lassen und andererseits ist es ihm möglich, die Täter, Tatorte, Opfer und ,Spielwiesen' der Kriminalitäts-bekämpfung selbst zu bestimmen. Natürlich kam ihm dabei seine jahrzehntelange Berufserfahrung zugute, weil er sich die Recherchen zur Polizeiarbeit ersparen konnte.