Marktplatzangebote
6 Angebote ab € 0,51 €
  • Broschiertes Buch

Nahezu zwei von drei Menschen in Deutschland leiden häufig oder zumindest gelegentlich unter Kopfschmerzen. Dieser Ratgeber für interessierte Patienten, aber auch für Apotheker und Ärzte sowie deren Mitarbeiter, erklärt in seinem ersten Teil die verschiedenen Kopfschmerz-Formen und vermittelt Grundwissen auch über spezielle Formen, z.B. über die Migräne oder den Spannungskopfschmerz. Im zweiten Teil des Buches gehtes um die Behandlung des Kopfschmerzes. Das Buch erläutert dabei auch die Vor- und Nachteile der verschiedenen Arzneistoffe, die zur Kopfschmerzbehandlung eingesetzt werden. In…mehr

Produktbeschreibung
Nahezu zwei von drei Menschen in Deutschland leiden häufig oder zumindest gelegentlich unter Kopfschmerzen.
Dieser Ratgeber für interessierte Patienten, aber auch für Apotheker und Ärzte sowie deren Mitarbeiter, erklärt in seinem ersten Teil die verschiedenen Kopfschmerz-Formen und vermittelt Grundwissen auch über spezielle Formen, z.B. über die Migräne oder den Spannungskopfschmerz.
Im zweiten Teil des Buches gehtes um die Behandlung des Kopfschmerzes. Das Buch erläutert dabei auch die Vor- und Nachteile der verschiedenen Arzneistoffe, die zur Kopfschmerzbehandlung eingesetzt werden.
In beiden Teilen des Buches gehen die Autoren zgezielt auf Fragen ein, die von Patienten zu den Themen Kopfschmerz und Kopfschmerzbehandlung immer wieder gestellt werden.
Autorenporträt
Prof. Dr. med. Hans Christoph Diener ist täti am Universitätsklinikum Essen, Klinik für Neurologie. Seit 1989 ist er Direktor der Universitätsklinik und Poliklinik für Neurologie der Universität Essen, seit 1997 Ärztlicher Leiter des ambulanten Neurologischen Therapiezentrum (NETZ), seit 1999 Außerordentliches Mitglied der Arzneimittelkommission, seit 2000 Vorsitzender der Leitlinien-Kommission der Deutschen Gesellschaft für Neurologieseit 2005 Direktor des Westdeutschen Kopfschmerzzentrums. Seine klinische Schwerpunkte sind: Migräne, Kopfschmerzen, Schlaganfall, Schwindel, Kleinhirnerkrankungen, die wissenschaftlichen Schwerpunkte: Pathophysiologie der Migräne, klinische Studien zur Migränetherapie, klinische Studien zur Akuttherapie und Sekundärprävention des Schlaganfalls