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Dieses Dokument beschreibt das methodische Vorgehen bei der Entwicklung eines statischen Prüfstandes für Raketentriebwerke der Typen G und K. Zunächst wurden die vorhandenen Prüfstände für diesen Motortyp, ihre Bestandteile und die während des Betriebs kontrollierbaren Variablen eingehend untersucht. Mit Hilfe eines Brainstormings und der Anwendung des Qualitätshauses wurden 6 verschiedene Bankkonzepte vorgeschlagen. Aus den obigen Ausführungen geht hervor, dass nichtrostender Stahl aufgrund seiner physikalischen und mechanischen Eigenschaften das geeignete Material für den Bau des BEMCO ist,…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Dokument beschreibt das methodische Vorgehen bei der Entwicklung eines statischen Prüfstandes für Raketentriebwerke der Typen G und K. Zunächst wurden die vorhandenen Prüfstände für diesen Motortyp, ihre Bestandteile und die während des Betriebs kontrollierbaren Variablen eingehend untersucht. Mit Hilfe eines Brainstormings und der Anwendung des Qualitätshauses wurden 6 verschiedene Bankkonzepte vorgeschlagen. Aus den obigen Ausführungen geht hervor, dass nichtrostender Stahl aufgrund seiner physikalischen und mechanischen Eigenschaften das geeignete Material für den Bau des BEMCO ist, da er die von ihm erzeugten Kräfte unterstützt. Im Rahmen der Gesamtkonzepte konnten die statischen Belastungen, denen der Motor ausgesetzt sein wird, und die dynamischen Belastungen während des Betriebs ermittelt werden; außerdem war es möglich, die grundlegenden Komponenten auszuwählen, die der Prüfstand haben sollte. Schließlich wurde festgestellt, dass die beste Option das Konzept Nummer1 ist, da es die vom Kunden gewünschten Anforderungen erfüllt.
Autorenporträt
Engenheiro Aeronáutico, Mestre em Motores de Combustão Interna Alternativos e Doutorado em Sistemas Propulsores em Meios de Transporte pela Universidade Politécnica de Valência. Tenho experiência de ensino e investigação em sistemas de propulsão, novos conceitos de combustão, ruído de combustão e utilização de combustíveis alternativos.