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Im Rahmen dieser Arbeit wird auf Basis der beiden Lerntheorien des Konstruktivismus und des Konnektivismus ein Gamification-E-Learning-Szenario entwickelt. Nachdem zunächst auf die theoretischen Grundlagen von Gamification eingegangen wird und dessen Prinzipien und Einsatzmöglichkeiten in der Praxis untersucht werden, wird eine Vielzahl von Gamification-Maßnahmen identifiziert, die sich zu einem vollständigen Konzept zusammenfassen lassen. Im Ergebnis bereitet das auf diese Art und Weise konzipiertes E-Learning-Szenario den Studierenden mehr Spaß beim Lernen und fördert sie bessere Studienergebnisse zu erreichen.…mehr

Produktbeschreibung
Im Rahmen dieser Arbeit wird auf Basis der beiden Lerntheorien des Konstruktivismus und des Konnektivismus ein Gamification-E-Learning-Szenario entwickelt. Nachdem zunächst auf die theoretischen Grundlagen von Gamification eingegangen wird und dessen Prinzipien und Einsatzmöglichkeiten in der Praxis untersucht werden, wird eine Vielzahl von Gamification-Maßnahmen identifiziert, die sich zu einem vollständigen Konzept zusammenfassen lassen. Im Ergebnis bereitet das auf diese Art und Weise konzipiertes E-Learning-Szenario den Studierenden mehr Spaß beim Lernen und fördert sie bessere Studienergebnisse zu erreichen.
Autorenporträt
Andrey Atanasov wurde 1987 in Sofia, Bulgarien geboren. Mit 18 Jahren zog er nach Deutschland um, wo er an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg sein Studium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik absolvierte. Das vorliegende Buch ist seine erste Veröffentlichung.