Konzeption einer Fuzzy-Risk-Scorecard
Arne Koch
Broschiertes Buch

Konzeption einer Fuzzy-Risk-Scorecard

Berücksichtigung volkswirtschaftlicher und betriebswirtschaftlicher Risikoaspekte aus Sicht eines Medienunternehmens

Versandkostenfrei!
Versandfertig in 6-10 Tagen
59,00 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Aus der voranschreitenden Konvergenz der TIME-Branche (Telekommunikation, Informationstechnologie, Medien und Entertainment) entstehen gerade aus Sicht eines Medienunternehmens in zunehmendem Maße Risiken, die es im Rahmen einer risikoadjustierten Unternehmenssteuerung abzubilden gilt.Vor dem Hintergund der Komplexität und der damit einhergehenden Unsischerheit und Unschärfe, die die Instrumente des Risikocontrollings berücksichtigen müssen, ist die Theorie der unscharfen Mengen ein geeignetes mathematisches Konstrukt zur Optimierung herrkömmlicher Scoring-Modelle. Die vorliegende Arbeit...