17,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,7, , Sprache: Deutsch, Abstract: Die Ausarbeitung gibt einen Überblick zum Thema Marktnischen und zeigt, wie diese bearbeitet und genutzt werden können. Außerdem werden die Vor- und Nachteile der Verfolgung einer Nischenstrategie verdeutlicht. Hierzu werden zunächst im zweiten Kapitel die notwendigen Grundlagen zu Märkten und Nischen erläutert, die zum allgemeinen Verständnis benötigt werden. Des Weiteren wird der Nischenbegriff unter verschiedenen Aspekten abgegrenzt. Im darauf…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,7, , Sprache: Deutsch, Abstract: Die Ausarbeitung gibt einen Überblick zum Thema Marktnischen und zeigt, wie diese bearbeitet und genutzt werden können. Außerdem werden die Vor- und Nachteile der Verfolgung einer Nischenstrategie verdeutlicht. Hierzu werden zunächst im zweiten Kapitel die notwendigen Grundlagen zu Märkten und Nischen erläutert, die zum allgemeinen Verständnis benötigt werden. Des Weiteren wird der Nischenbegriff unter verschiedenen Aspekten abgegrenzt. Im darauf folgenden Kapitel werden unterschiedliche Unternehmen und Produkte vorgestellt, die eine Nischenstrategie verfolgen, und hinsichtlich ihrer Positionierung in der jeweiligen Nische untersucht. Im letzten Kapitel wird die Ausarbeitung mit dem Fazit abgeschlossen.